Vier Bayerische Meistertitel für den RSV Steinhöring

In Elsenfeld bei Aschaffenburg fand die Bayerische Meisterschaft 2019 im Kunstradfahren für die Junioren U 19 statt.

Der weite Weg hat sich gelohnt, denn die Steinhöringer Kunstradfahrerinnen kehrten mit vier Titeln von der Meisterschaft zurück.

Im Vierer Kunstradfahren der Juniorinnen zeigten Nadine Stinauer, Elisa Vollbrecht, Maja Singer und Sarah Görner ein gutes Programm. Mit 170,96 Punkte wurden sie erster vor dem Team aus Frohnlach und Mönchberg. Ebenso gelang es diesem Team das Vierer Einradfahren zu gewinnen. Mit nur geringem Punktabzug setzten sie sich an die Spitze vor den Mannschaften aus Frohnlach, Waldbüttelbrunn und Schweinfurt.

Im Sechser Kunstradfahren erkämpften sich Nicole Weichenhain, Judith Kania, Sarah Görner, Maja Singer, Elisa Vollbrecht und Nadine Stinauer den Titel vor dem Team aus Frohnlach .

Auch im 6er Einrad gelang es ihnen den Titel zu gewinnen. Hier besiegten sie die Mannschaften aus Waldbüttelbrunn, Burgheim und Frohnlach.

In allen Disziplinen erreichten die RSV Mannschaften die Teilnahme an dem Junior Mannschafts CUP. Dieser findet im April in Schwanewede bei Bremen statt. Hier wird um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gekämpft. Wir drücken fest die Daumen!