Deutsche Meisterschaften Elite 2023

Am vergangenen Wochenende fanden in Nufringen bei Stuttgart die Nationalen Titelkämpfe statt.

Für den RSV waren zwei 4er Mannschaft und eine 6er Mannschaft am Start.

Los ging es Samstag Mittag mit dem 4er Einrad der offenen Klasse. Die Mannschaft mit Hanna Kasper, Jasmin Hause, Judith Kania und Nicole Weichenhain zeigte eine super Kür und verpasste am Ende das Podest nur um wenige hundertstel Punkte. Dennoch konnten sie sich vom 10. auf den 4. Platz nach vorne fahren.

Am Abend wurde es für den 6er Kunstrad ernst. Das neu formierte Team mit Hanna Kasper, Jasmin Hauke, Judith Kania, Nicole Weichenhain, Elisa Vollbrecht und Anna-Lena Vollbrecht hatte mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und erreichten am Ende ebenfalls Platz 4.

Sonntag Mittag gingen dann die 4er Kunst Mannschaften an den Start. Zuerst ging es für das Frauenteam mit Hanna Kasper, Jasmin Hauke, Judith Kania und Nicole Weichenhain in der Vorrunde um die Qualifikation für die Finalveranstaltung. Mit einem 2. Platz wurde dieses Ziel erreicht. Kurz darauf ging die offene Mannschaft mit Elisa Vollbrecht, Anna-Lena Vollbrecht, Antonia Wurmheller und Simon Kasper an den Start. Sie waren auf dem ersten Platz gesetzt, bestätigten diesen mit einer guten Leistung und holten den Deutschen Meistertitel im 4er Kunstrad der offenen Klasse nach Steinhöring.
In der Finalveranstaltung gelang dem weiblichen Vierer erneut eine super Leistung, mit der sie sich nur den amtierenden Weltmeisterinnen aus Ebersheim geschlagen geben mussten und sich den Vizetitel holten.

Am Montagabend wurden die Sportlerinnen und Sportler von Vorstand, Eltern, Freunden und Offiziellen an der Schulturnhalle in Steinhöring empfangen.