Internationaler Deutschlandpokal 2023 in Erzhausen

Am Samstag, den 8. Juli 2023 ging es für die Elite-Mannschaften weiter mit der DM-Quali im 4er und 6er Kunstradfahren und der WM-Quali im 4er Kunstrad für den 4er Elite Frauen.
Samstag Mittag ging es los für den 4er der offenen Klasse. Nach verletzungsbedingt nur einem Training in der Kombination Antonia, Elisa, Anna-Lena und Simon zeigten die vier ein ordentliches Programm und sicherten sich mit 171,06 Punkten den ersten Platz in der Vorrunde, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und die Finalteilnahme.
Am Nachmittag startete der 4er Frauen mit Hanna, Judith, Jasmin und Nicole in der DM-Qualifikation und der 3. WM-Qualifikation. Mit einem richtig starken Vortrag und 230,58 Punkten mussten sie sich in der Vorrunde nur den Weltmeisterinnen aus Mainz-Ebersheim geschlagen geben.
Am frühen Abend stand dann noch die Vorrunde im 6er auf dem Programm. Das noch recht neue Team mit Hanna, Judith, Jasmin, Anna-Lena, Elisa und Nicole konnte beim ersten Auftritt eine solide Leistung zeigen und sich mit 175,92 Punkten den 3. Platz und damit ebenfalls einen Startplatz im Finale sichern.
Die Wettkämpfe im Finale eröffneten die 4er offene Klasse. Das Steinhöringer Team konnte sich im Vergleich zur Vorrunde leicht steigern und sicherte sich mit 172,44 Punkten den Cupsieg vor den Teams aus Mörfelden/Breckenheim und Neuwerk.
Im Anschluss fuhren die 4er Frauen um die Plätze. Auch in dieser Disziplin konnte sich die Steinhöringer Mannschaft steigern und musste sich mit 231,35 Punkten erneut nur dem Team aus Mainz-Ebersheim geschlagen geben, konnte jedoch Aach auf Platz 3 verweisen.
Den Abschluss bildeten die 6er der offenen Klasse. Mit einer neuen Bestleistung von 193,63 Punkten in dieser Disziplin holte sich das Steinhöringer Team Rang 3 hinter Mainz-Ebersheim und Aach.
Mit je einem ersten, zweiten und dritten Platz und vielen sehr guten Leistungen war es ein rundum gelungenes Wochenende für den RSV.
In der WM-Qualifikation führt Ebersheim weiterhin knapp vor Steinhöring und Aach.
Nächste Station ist nächste Woche Samstag die 3. German Masters in Hainstadt mit dem 5. und 6. Durchgang der WM-Qualifikation.

Vielen Dank an den SV Erzhausen für das gelungene Event und die reibungslose Ausrichtung.

Ergebnisliste: http://hallenrad.de/tk/files/2023/Ergebnisliste334.pdf