Dominant in Oberbayern

Am Samstag, den 4. Juni, fand in Schleißheim die Bayerncup Bezirksrunde Oberbayern statt. Der RSV Steinhöring war mit 14 Starts stark vertreten. Für die Schülermannschaften war es die letzte Generalprobe vor den Deutschen Meisterschaften.  

Den Anfang machten die Vierereinradmannschaften: Der Schülervierer mit Cami Kaupa, Isabella Lettl, Tabea Pitroff und Florian Wurmheller freute sich mit 56,31 Punkten über den ersten Platz.  Der Frauenvierer mit Jasmin Hauke, Judith Kania, Hanna Kasper und Nicole Weichenhain konnte mit 135,04 Punkten eine neue Bestleistung verbuchen und sich ebenfalls den ersten Platz sichern. In den selben Konstellationen konnten die Mannschaften auch im 4er Kunstradfahren überzeugen und sich mit 81,65 (Schülerklasse) bzw. 229,89 (Eliteklasse) Punkten ebenfalls jeweils den ersten Platz holen. Im 6er Kunst der Schüler gingen Cami Kaupa, Isabella Lettl, Katharina Lettl, Johanna Ott, Tabea Pitroff und Florian Wurmheller an den Start und zeigten eine gute Leistung, die ihnen 57,42 Punkte und den ersten Platz einbrachte.

Außerdem startete ein Großteil der Sportler aus den Mannschaften auch im 1er Kunstradfahren. Die Ergebnisse im Überblick:

1er Schülerinnen U11:

6. Platz: Mia Schulze

1er Schülerinnen U13:

5. Platz: Cami Kaupa

7. Platz: Katharina Lettl

1er Schülerinnen U15:

6. Platz: Johanna Ott

7. Platz: Tabea Pitroff

9. Platz: Isabella Lettl

1er Schüler U15

2. Platz: Florian Wurmheller

1er Frauen

3. Platz: Nicole Weichenhain

Im 2er der Schülerinnen U15 konnten sich Johanna Ott und Tabea Pitroff die Goldmedaille mit 19,47 Punkten sichern.

Nächste Woche geht es für die Schüler U15 zur Deutschen Meisterschaft nach Köln-Bergheim. Die Daumen sind gedrückt.