Vize Weltmeister 2017

Wir sind stolz auf unsere Vize Weltmeister im 4er Kunstradfahren Elite bei der WM am 24.11.2017 !

Auch dieses Jahr sind wieder viele Fans aus Steinhöring mit zur WM nach Dornbirn gereist, um unsere 4 Frauen beim Kampf um die Weltmeisterschaft zur unterstützen. Nach einer beeindruckenden Eröffnungsfeier sahen wir nach dem ersten Radballspiel die beeindruckenden Programme der 4 Nationen, die um den Weltmeistertitel im 4er Kunstradfahren Elite kämpften.

Nachdem sich die Mannschaft des RSV Steinhöring mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft gegen eine starke Konkurrenz im Inland durchgesetzt hatte, sind sie im Trikot der deutschen Nationalmannschaft angetreten. Sie fuhren ihr Programm souverän, wurden aber aufgrund der langjährigen deutschen Dominanz mit akribischer Aufmerksamkeit vom Kampfgericht gewertet. Im Anschluss starteten als letzte die Mannschaft aus der Schweiz, die mit höherer Schwierigkeit ihr Programm ebenfalls fehlerfrei präsentierten und mit nur minimalen Abzügen die höchste Wertung und damit den ersten Platz erzielten.

Nach der Siegerehrung mit Medaillen, Blumen und Nationalhymne ging es zu einer bejubelten Ehrenrunde durch die Halle mit Ihren mehreren tausend Gästen. Danach feierten wir – die Fans – bei der anschließenden WM-Party mit Live Musik und Sekt den erneuten großen Erfolg für unsere Mannschaft aus Steinhöring.