RSV-Nachwuchs national erfolgreich

Am vergangenen Wochenende war es so weit: Für den Vierer mit Isabella Lettl, Tabea Pitroff, Achillina Rossmann und Florian Wurmheller ging es nach Köln-Bergheim zur Deutschen Meisterschaft der Schülerklasse.

Der erste Start für Steinhöring war am Samstagnachmittag im 4er Einrad Fahren der offenen Klasse. Die Mannschaft war auf dem dritten Platz gesetzt. Sie zeigten eine konzentrierte Kür, die die sehr strenge Fachjury jedoch mit einigen Abzügen bedachte. Am Ende reichte die Punktzahl für den dritten Platz und die erste Medaille des Tages.

Spannend wurde es erneut am Samstagabend im 4er Kunstrad Fahren der offenen Klasse. Die Teams aus Mörfelden, Schwanewede und Denkendorf legten stark vor. Die Steinhöringer begannen ihr Programm gut, mussten allerdings gleich zu Beginn einen Absteiger verzeichnen. Jedoch konnten sie danach Ruhe bewahren und ihre Kür sauber und schön zu Ende bringen. Am Ende blieben 64,94 Punkte stehen; das bedeutete den ersten Platz und somit den ersten deutschen Meistertitel für das Quartett. Mit einer Gold- und einer Bronzemedaille ging es am Sonntag zurück nach Steinhöring, wo die erfolgreichen Sportler von ihren Familien in Empfang genommen wurden