Holpriger Saisonstart für Steinhöringer Elitemannschaften

Am vergangenen Samstag ging es für die beiden Elitemannschaften beim Bundeseinradpokal in Weißenbrunn gleich um zweierlei. Zum einen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Einradfahren. Die zweite Mannschaft (Simon Kasper, Elisa Vollbrecht, Simon Weichenhain, Antonia Wurmheller) erreichte Platz 15 (111,40 Punkte), die erste Mannschaft (Jasmin Hauke, Judith Kania, Hanna Kasper, Nicole Weichenhain) Platz 5 (130,63 Punkte), womit sich beide Teams für die nationalen Titelkämpfe Anfang Oktober qualifizieren konnten. Im 6er Einradfahren reichte ein 9. Platz knapp nicht für die Qualifikation.

Außerdem standen im 4er Kunstradfahren der 1. und 2. Durchgang der WM-Qualifikation an. Die zweite Mannschaft erkämpfte in der ersten gemeinsamen Saison mit 156,06 Punkten Platz 6 und verpasste somit knapp die Teilnahme an den restlichen Qualifikationsdurchgängen. Die erste Mannschaft hatte in der Vorrunde einige Schwierigkeiten, sicherte sich mit 193,01 Punkten und Platz 3 aber einen Platz in der Abendveranstaltung, in der sie sich mit 211,94 Punkten und Platz 2 steigern konnten. In der Gesamtqualifikationswertung belegt die Mannschaft aktuell Rang 3.

Foto von Wilfried Schwarz