Gesamtweltcupsieger 2022

Am 29. Oktober 2022 fand in Erlenbach bei Heilbronn das Finale der diesjährigen Weltcupserie statt.
Der erste Weltcup fand im April in Komarno (Slowakei) statt, dort belegten Hanna, Judith, Jasmin und Nicole den 2. Platz. Den zweiten Durchgang im Juli in Schiltigheim (Frankreich) konnten die vier gewinnen. Beim dritten Start in Ebermannstadt (Deutschland) erreichten sie erneut den 2. Platz.

Beim gestrigen Finale gingen Hanna, Judith und Jasmin nochmals mit Ramona an den Start, da Nicole verletzungsbedingt leider immer noch nicht wieder starten konnte. Den vier gelang eine schöne Kür, in der sie nur aufgrund eines Doppelsturzes einige Abzüge hinnehmen mussten, weshalb die anderen starken Mannschaften vorbeizogen. Am Ende wurde es der vierte Platz in der Tageswertung.

Durch die starken Vorleistungen konnten sich Hanna, Judith, Jasmin und Nicole aber am Ende über den Gesamtsieg freuen. Der 2. Platz in der Gesamtwertung ging an die Mannschaft aus Baar (Schweiz), der 3. Platz an die Mannschaft aus Mainz-Ebersheim (Deutschland).

Fotos von Mike Lauterbach