Deutsche Meisterschaft 2022

Am vergangenen Wochenende (07.10.-08.10.2022) ging es für uns zu den Deutschen Meisterschaften in Mainz. An dieser Stelle direkt ein großes Dankeschön an die Ausrichter @hallenradsport_dm_2022
Den Anfang machte am Samstag Vormittag der 6er mit Hanna, Jasmin, Judith, Annamaria, Elisa und Simon.
Aufgrund verletzungs- und ersatzbedingt nur einer Woche
Training schlichen sich viele kleine Fehler ein, die zu größeren Abzügen und letztendlich Platz 4 führten.
Samstag Mittag startete dann der Frauenvierer mit Hanna, Jasmin, Judith und Julia. Auch dieses Team startete mit Ersatz und zeigte eine ebenfalls nicht ganz fehlerfreie Leistung, die aber für den dritten Platz und die Qualifikation für das abendliche Finale reichte. Dort lief es etwas besser als in der Vorrunde, jedoch waren die anderen Mannschaften zu stark, weshalb am Ende erneut nur der 4. Platz blieb. Am späten Samstag Nachmittag
stand die Entscheidung im 4er Kunstrad der offenen Klasse an. Elisa, Antonia, Simon und Simon gelang zwar auch kein fehlerfreies Programm, dennoch sicherten sie sich den 2. Platz und damit den deutschen Vizemeistertitel.
Am Sonntag ging es schließlich noch um die Entscheidung im 4er Einrad fahren. Mit zwei schönen Küren konnten sich die RSV-Mannschaften in dem teilnehmerstarken Feld einen 7. und einen 12. Platz sichern.