Bronzemedaille für Steinhöringer Kunstradnachwuchs

In Worms fand die Deutsche Meisterschaft für  Schüler im Kunstradfahren statt. Fünf Mannschaften des RSV Steinhöring hatten sich in verschiedenen Disziplinen für diese höchste Meisterschaft qualifiziert.

Groß war der Jubel bei den Sportlern und Sportlerinnen als sie im Vierer Kunstradfahren Schüler offen (Anna Haunolder, Lorena Telser, Antonia Wach und Simon Weichenhain) auf das Treppchen  kamen. Sie zeigten ihre Übungen gekonnt und erhielten dafür 86,32 Punkte. Das war der dritte Platz und damit die Bronzemedaille. Zehn Mannschaften nahmen an dieser Disziplin teil. Im Vierer Kunstradfahren der Schülerinnen kämpften 18 Mannschaften um den Titel und die Plätze. Jana Pollinger, Johanna Wach, Jasmin Weyand, und Antonia Kühn zeigten ihre Übungen fast fehlerfrei und erreichten 83,65 Punkte und damit Platz 4.

Einen weiteren vierten Platz gab es im Sechser Kunstradfahren offen. Hier starteten Simon Weichenhain, Antonia Kühn, Johanna Wach, Jana Pollinger, Anna Haunolder und Jasmin Weyand mit 11 anderen Mannschaften um die Plätze.

Im Vierer Einradfahren der Schüler offen verbesserte sich das RSV Team um zwei Plätze und wurde fünfter. Auch beim Sechser Einradfahren konnte sich die RSV-ler nach vorne radeln. Vom 11. Platz rückten sie auf den 7. Platz.

Mit vielen neuen Motivationen kehrten die RSV-ler wider nach Steinhöring zurück.

Schüler DM 2018
Deutsche Schülermeisterschaft 2018