Bayernpokal Mannschaften

Am Sonntag, den 3. Juli, fand in Waldbüttelbrunn der Bayernpokal der Mannschaften statt. Der RSV Steinhöring hatte eigentlich sechs gemeldete Mannschaften, jedoch konnten coronabedingt letztendlich nur die beiden weiblichen Elitevierer an den Start gehen.

Diese beiden Mannschaften waren die einzigen Starter im 4er Kunstradfahren Elite weiblich. Steinhöring 2 (Jasmin Hauke, Judith Kania, Hanna Kasper, Nicole Weichenhain) legte mit einer sehr starken Kür und einer neuen Bestleistung von 231,42 Punkten vor. Die erste Mannschaft (Julia Dörner, Annamaria Milo, Christine Posch, Ramona Ressel) konnten nach einer langen Wettkampfpause stark zurückkommen. Lediglich ein Absteiger am Ende des Programms und die damit verbundene nicht ausreichende Zeit waren für die Endpunktzahl von 207,87 verantwortlich.

Später am Tag startete die zweite Mannschaft außerdem im 4er Einradfahren, wobei sie sich mit 130,21 Punkten den 2. Platz sichern konnten. Für das Quartett war es eine gelungene Generalprobe für den 2. Durchgang des Weltcups, der am 9. Juli in Schiltigheim (Frankreich) stattfindet.