Bayerische Meisterschaft Schüler

Am Sonntag fand in Forchheim die Bayerische Meisterschaft der Schüler im Kunstradfahren statt. Der RSV Steinhöring ging in drei verschiedenen Disziplinen an den Start. Im Vierer Einrad zeigten Isabella Lettl, Tabea Pitroff, Cami Kaupa und Florian Wurmheller eine gute Kür und konnten sich somit vor dem Team aus Frohnlach den Bayerischen Meistertitel sichern.


Die nächste Disziplin für die RSV Sportler/-innen war das Sechser Kunstradfahren. Das Team aus Frohnlach legte wieder vor, doch auch hier gelang es den sechs Sportler/-innen(Isabella Lettl, Tabea Pitroff, Cami Kaupa, Katharina Lettl, Johanna Ott, Florian Wurmheller) wieder das Ergebnis zu überbieten. Somit war dies der zweite Bayerische Meistertitel.


Die letzte Disziplin für Steinhöring war das Vierer Kunstradfahren offene Klasse.
Die Vier fuhren ihre Übungen sicher, leider schlichen sich zum Ende hin kleine Unsicherheiten ein, doch auch hier schafften es die Vier (Isabella Lettl, Tabea Pitroff, Cami Kaupa, Florian Wurmheller) sich den Titel zu sichern.

Die Freude war riesengroß, denn die RSV-Sportler/-innen haben sich in allen drei Disziplinen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.