Steinhöring gewinnt beim Junior-Mannschafts-CUP 2019

Eine weite Reise bis nach Bremen mussten die Kunstradfahrer des RSV Steinhöring auf sich nehmen. In Schwanewede bei Bremen fand der Junior Mannschafts CUP statt. Hier geht es um die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und um den Sieg des Junior-Mannschafts-CUP 2019.

Nach dem Vorlauf kämpfen die ersten drei Mannschaften in jeder Disziplin im Finale um den Sieg des Mannnschafts-CUP. Der RSV Steinhöring war mit sechs Mannschaften in den verschiedenen Disziplinen am Start.

Im Sechser Kunstradfahren erkämpften sich Maja Singer, Nadine Stinauer, Elisa Vollbrecht, Sarah Görner, Nicole Weichenhain und Judith Kania mit einer guten Leistung den ersten Platz und damit die Teilnahme am Finale. In dem Finale gelang ihnen eine gute Vorführung (152,06 Punkte) und damit eroberten sie sich den ersten Platz vor den Teams aus Aach. Riesengroß war die Freude.

Zum ersten Mal in der Junioren Klasse am Start waren Anna Haunolder, Simon Weichenhain, Johanna Wach und Antonia Kühn. Sie schlugen sich tapfer und belegten im Vierer Kunstradfahren offen den guten vierten Platz. Im Vierer Einradfahren belegten sie ebenfalls den vierten Platz. Damit war die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gesichert.

Im Vierer Kunstradfahren der Juniorinnen klappte es nicht ganz so gut. Maja Singer, Nadine Stinauer, Sarah Görner und Elisa Vollbrecht begannen nervös, sodass sich einige grobe Fehler einschlichen. Der siebte Platz war das Ergebnis. Im Vierer Einradfahren erreichten sie den fünften Platz.

In der letzten Disziplin zeigte das Sechser Einrad Team des RSV eine gute Leistung. Nur knapp am dritten Platz vorbei belegten sie den vierten Platz.

Alle sechs Mannschaften erreichten die Teilnahme zu Deutschen Meisterschaft, die am 18.Mai in Köln stattfindet.

Weitere Infos zur Deutschen Meisterschaft Jugend 2019: https://www.dm-hallenradsport-u19-2019.com/

Veranstalter: RV Diamand Lind (http://www.rv-diamant-lind.de)

RSV Steinhöring, Jugendmannschaften 2019