Steinhöring feiert seine Meister

Am Sonntag hatte der Radportverein Steinhöring alle Freunde und Fans des Kunstradfahrens zu seiner Meisterfeier mit Schaufahren in die Turnhalle der Schule Steinhöring eingeladen. Seit Jahren gehört dieser zu den erfolgreichsten Vereinen Deutschlands, die den Hallenradsport betreiben.

Auch 2018 war ein erfolgreiches Jahr für den RSV. Einmal Deutscher Meister, Europa- und Weltmeister sowie fünf Mal Vizemeister und zwei Mal Bronzemedaillen Gewinner in der Schüler, Jugend und Eliteklasse.

Fast war die Turnhalle zu klein. Überwältigend war der Andrang, denn diese war mit fast 350 Besuchern geschmückt.

Das RSV Team um Irmtraut Wirth hatte ein buntes unterhaltsames Programm zusammengestellt, um den Gästen einen gemütlichen und harmonischen Nachmittag zu vermitteln.

Alle Meister auch die, die es werden möchten, zeigten ihre Meisterkür. Ob es die Deutschen Meister, die zweit und dritt Platzierten, sowie die Europa-und Weltmeister waren. Das war Kunstradfahren in Perfektion.

Aber auch im Einer und Zweier Kunstradfahren sowie im Vierer und Sechser Einradfahren zeigten die Sportler und Sportlerinnen ihr Können auf den Rädern. Begeistert waren die Zuschauer von diesen Vorführungen. Immer wieder gab es stürmischen Beifall.

Auch die jüngsten Kunstradfahrer  und Kunstradfahrerinnen waren dabei. Mit viel Eifer zeigten sie ihre ersten Übungen. Strahlend gingen sie von der Fläche und freuten sich über so viel Applaus.

Armin Wirth, 1. Vorstand des Vereins führte gekonnt durch das Programm. Zum Abschluss nahm er die Ehrungen der erfolgreichen Sportler vor und beglückwünschte sie nochmals herzlich. Er übergab ihnen ein kleines Präsent.

Aber auch der RSV Steinhöringer selbst ging nicht leer aus. Bürgermeister Alois Hofstetter fehlte zwar wegen Krankheit, ließ aber eine 2.000,00 EUR Spende der Gemeinde überbringen.

Das große Finale einer jeden Veranstaltung des Radsportvereins ist die Pyramide. Hier sind alle Fahrer und Fahrerinnen  mit ihrem Kunstrad in Form von einer Pyramide auf der Fläche. Insgesamt waren  42 Sportler daran beteiligt.

Langanhaltender Beifall war der Lohn für die Teilnehmer.

Fotos von Jürgen Rossmann. Mehr Bilder gibt es auch auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/rsvsteinhoering/. Viel Spaß beim anschauen.