Steinhöring auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft

In Lemgo fand der Internationale Deutschland Pokal im Mannschaftskunstradfahren statt. Gleichzeitig war dieser Wettbewerb auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die am kommenden Wochenende (20. und 21. Oktober) in Neresheim stattfindet. Der RSV Steinhöring nahm mit zwei Mannschaften je eine im Vierer und Sechser Kunstradfahren teil. Durch ihre guten Leistungen konnten sie sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Im Vierer Kunstradfahren kämpften 15 Mannschaften um die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft. Katharina Gülich, Ramona Ressel, Julia Dörner und Annamaria Milo zeigten ihre Übungen flüssig. Leider gab es einige Punkte Abzug, so dass 204,23 Punkte übrig blieben. Das war der zweite Platz und die Teilnahme zum Abendfinale. Im Sechser Kunstradfahren waren 10 Mannschaften am Start. Das RSV Team mit Hanna Kasper, Jasmin Hauke, Ramona Ressel, Julia Dörner, Sophia Neugebauer, und Annamaria Milo fuhren eine gute Kür und belegten auch hier den 2. Platz und damit war auch das Finale erreicht.

Die ersten drei Mannschaften von der Vorrunde jeder Disziplin kämpften am Abend in einem Finale um den Deutschland Pokal. Beide RSV Mannschaften erreichten dieses Ziel. Im Vierer erkämpften sich die RSVlerinnen dann einen guten 2. Platz. Dieses gelang der Sechser Mannschaft ebenfalls. Damit konnten die Sportlerinnen zufrieden sein. Das Ziel Deutsche Meisterschaft war erreicht.

Starterliste Deutsche Meisterschaft Elite 2018 in Neresheim: http://hallenrad.de/tk/files/2018/Starterliste413.pdf

RSV Steinhöring Elite 2018
Annamaria Milo, Jasmin Hauke, Katharina Gülich, Hanna Kasper, Ramona Ressel, Sophia Neugebauer, Julia Dörner

Foto von Jürgen Rossmann, Ebersberger Zeitung