Schüler – Deutscher Vizemeistertitel für RSV Steinhöring

In Augustdorf bei Bielefeld fand die Deutsche Meisterschaft im Kunstradfahren für Schüler statt. Vier Mannschaften des RSV hatten sich für diese höchste Meisterschaft qualifiziert. Nach vielen Stunden Fahrt erreichte das Team Augustdorf.
Am Samstag begann für die RSVler der Wettbewerb im Vierer Kunstradfahren. Zwanzig Mannschaften bewarben sich um den Titel. Die ersten 12 Mannschaften lagen nach der aufgestellten Schwierigkeit mit wenigen Punkten Unterschied nah bei einander. So sollte die Tagesform entscheiden. Steinhöring 1.Mannschaft mit Lotta Pollinger, Jasmin Weyand, Anna Kautschor und Antonia Kühn begann ihr Programm gut, doch dann schlichen sich einige Fehler ein so dass am Ende Platz 9 auf der Anzeigetafel stand. Auch die zweite Mannschaft Antonia Kühn, Leonie Schlosser, Lorena Telser und Anna Haunolder mussten Abstriche hinnehmen, so dass Platz 10 erreicht wurde. Am Abend musste das Sechser Team im Kunstradfahren auf die Fläche.
In der Schwierigkeit lagen Jana Pollinger, Johanna Wach, Leonie Schlosser, Antonia Kühn, Jasmin Weyand, Simon Weichenhain an 3. Stelle. Sie meisterten ihr Programm fast fehlerfrei und erreichten 80,84 Pkt. Nur das Team aus Aach setzte sich vor die Steinhöringer. 85,13 Pkt war ihr Ergebnis. Großer Jubel im Steinhöringer Lager. Die Silber Medaille war ein großer Erfolg für die Mannschaft. Am Sonntag erreichte das gleiche Team beim 6er Einradfahren einen 10. Platz
Neben dem Wettkampf hatte man noch Zeit nach Detmold zu fahren und das Hermannsdenkmal zu besichtigen. Viele schöne Erlebnisse nahm die Nachwuchsfahrer mit nach Hause.