Internationaler Deutschland-Cup 2019

Vergangenes Wochenende ging es für die Kunstradfahrerinnen des RSV Steinhöring zum internationalen Deutschland Cup nach Sulzbach am Main. Hier fanden die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im 4er und 6er Kunstrad und der 3. Und 4. Durchgang der WM-Qualifikation im 4er Kunstrad statt.

Im 6er Kunstrad gelang dem Team mit Lena Walter, Jasmin Hauke, Hanna Kaspar, Anna-Lena Vollbrecht, Annamaria Milo und Julia Dörner ein nahezu perfekter Auftakt. Mit 170,56 Punkten entschieden sie die Vorrunde für sich. Im Finale sollte es aber noch besser laufen. 174,75 Punkte zeigte die Anzeigetafel am Ende der Kür. Das bedeutete Platz 1 vor Worms (174,00) und dem Team aus der Schweiz (158,18).

Im 4er Kunstrad ging der RSV mit zwei Mannschaften an den Start. Zunächst startete die zweite Mannschaft mit Judith Kania, Nicole Weichenhain, Hanna Kaspar und Jasmin Hauke. Sie zeigten eine gute Kür und qualifizierten sich für das Finale. Für die erste Mannschaft mit Annamaria Milo, Anna-Lena Vollbrecht, Ramona Ressel und Julia Dörner lief es leider nicht ganz so gut. Zweimal musste eine Sportlerin das Rad verlassen. Dennoch qualifizierten auch sie sich für die Abendveranstaltung.
Hier konnten sie eine gute Kür zeigen und belohnten sich mit 212,58 Punkten. Das war nur knapp hinter dem Team aus Worms (212,62 Punkte). Platz 3 belegte die zweite Mannschaft des RSV mit 155,14 Punkten. Im Hinblick auf die Qualifikation zur diesjährigen Weltmeisterschaft in Basel ist somit noch alles offen. Nächstes Wochenende finden der 5. und 6. Durchgang der WM-Qualifikation in Weil im Schönbuch statt.