Deutsche Meisterschaft Junioren 2019 – zwei mal Bronze für Steinhöringer Kunstradfahrer

Fünf Mannschaften von uns konnten sich in den einzelnen Disziplinen für die Deutsche Meisterschaft 2019 in Köln qualifiziert.

Am Samstag begann es direkt mit dem 6er Kunstradfahren. Zehn Mannschaften kämpften mit viel Eifer um den Titel und die Plätze.

Das RSV Team mit Judith Kania, Elisa Vollbrecht, Sarah Görner, Maja Singer, Nadine Stinauer und Nicole Weichenhain zeigten ihre Übungen im 6er Kunstradfahren gekonnt. Nur wenige Punkte wurden abgezogen – 144,98 Punkte zeigte die Anzeigetafel.

Nun war man gespannt auf die Konkurrenz aus Mainz-Ebersheim und Aach. Auch diese Mannschaften zeigten ein gutes Programm. Ebersheim erreichte 157,09 Punkte und Aach 151,09 Punkte. Damit der 3. Platz und die Bronzemedaille für das RSV Team. Im 6er Einradfahren erreichte das Team einen guten 5. Platz.

Siegerehrung DM Jugend 2019 6er Kunstradfahren

Zum ersten Mal auf einer Deutschen Meisterschaft war die Mannschaft mit Johanna Wach, Simon Weichenhain, Antonia Kühn und Anna Haunolder. Sie gingen im 4er Einrad offene Klasse sowie im 4er Kunstrad offene Klasse an den Start.
Im 4er Einrad gelang es ihnen eine gute Kür zu zeigen. Sie erreichten hinter den Mannschaften aus Aach und Kieselbronn überraschend den 3. Platz. Die Freude war groß. Im 4er Kunstradfahren lief es nicht ganz so gut. Der 4. Platz war das Endergebnis.

Siegerehrung DM Jugend 2019

Im 4er Kunstradfahren der Juniorinnen hatten die ersten sieben Mannschaften eine hohe Punktzahl eingereicht. 14 Mannschaften kämpften um die Plätze. Nun galt es das schwierige Programm ohne große Fehler vorzuführen. Die RSV Sportlerinnen Nadine Stinauer, Sarah Görner, Elisa Vollbrecht und Maja Singer konnten nicht alle Übungen fehlerfrei vorführen. Der 6. Platz war das Ergebnis.
Im 4er Einradfahren belegten sie den 7. Platz. Hier waren 15 Mannschaften am Start.

Bilder Copyright by Wilfried Schwarz

4er Einrad Jugend offen