Bayerischer Meistertitel für RSV Nachwuchs

In Bechhofen fand die Bayerische Meisterschaft im Kunstradfahren für Schüler statt. Mit zwei Mannschaften hatte sich der RSV Steinhöring für diese Meisterschaft qualifiziert.

Im Sechser Kunstradfahren zeigten die RSV Sportler eine gute Kür mit wenig Abzugspunkten. Johanna Herbst, Achillina Rossmann, Isabella Lettl, Cami Kaupa, Florian Kühn und Louisa Mahla konnten das Team aus Frohnlach überholen und wurden Bayerischer Meister. Da war die Freude riesengroß.

Auch im Vierer Kunstradfahren zeigten Achillina Rossmann, Leonie Paul, Isabella Lettl und Johanna Herbst ihre Übungen gekonnt. Hinter dem Team aus Mönchberg belegten sie den zweiten Platz und somit Bayerischer Vizemeister. Bei ihrem ersten Start auf einer bayerischen Meisterschaft war dieses ein toller Erfolg für den Steinhöringer Nachwuchs.

Zur besonderen Freude der Sportler/-innen: mit der erreichten Punktzahl qualifizierten sie sich für die Deutsche Meisterschaft , die am 15. Juni in Frohnlach satt findet.

Der RSV Steinhöring wünscht Euch viel Spaß und Erfolg.