4. Radlflohmarkt – „Kunst und Rad“ – Ein voller Erfolg

Am 10. Februar organisierte der Förderverein des RSV Steinhöring den diesjährigen Radlflohmarkt „Kunst und Rad“. Bereits ab 10 Uhr trafen sich Eltern, Freunde und Sportler des RSV um bei den Vorbereitungen zu helfen. Es wurde die komplette Turnhalle mit Gummimatten zum Schutz des Bodens ausgelegt, Tische organisiert und aufgestellt, Hinweisschilder aufgehangen sowie alles Weitere vorbereitet. Gegen 12 Uhr bestückten die Aussteller für den Bereich der Kunst sowie des Kunsthandwerkers Ihre reservierten Tische mit tollen Waren. Es gab Gemälde, Cremes und Salben, selbstgestrickte Mützen und Socken, Glasschmuck, Frühlingsblumen, Gestecke und Dekoration, Alpakawolle, individualisierte Schnullerketten, Beißringe und Kinderwagenausstattungen sowie leckere Wurst und Schinken. Auch der ADFC präsentierte sich mit einem großen Informationsstand. Ab 13 Uhr konnten dann Fahrräder an- und verkauft werden und die Turnhalle füllte sich schnell mit einer Menge Interessenten. Es wurde fleißig gehandelt, gefeilscht, verkauft und gekauft. Wer wollte konnte sich dann noch um das leibliche Wohl kümmern. Es gab frische Waffeln, heiße Wiener und verschiedene Kuchen. Ein besonderer Dank gilt auch Frau Winstetter, die eine große Leinwand mit Einhörnern sowie Rittern vorbereitet hatte, welche die Kinder kostenlos mit Acrylfarbe ausmalen durften, während sich die Eltern noch dem ein oder anderen vergnüglichen Gespräch widmen konnten. Sehr schnell war es dann auch schon 17 Uhr und der Abbau begann. Da die komplette Jugend des RSV Steinhöring den Abbau tatkräftig unterstützte, konnten wir gegen 18.30 gemeinsam das Resümee ziehen – auch der diesjährige Radlflohmarkt war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.